Wahl meines Graffiti Tages

Wahl meines Graffiti Tages.

In diesem Blog werde ich ein wenig meine Gedanken und Ideen zu einer bestimmten Sache notieren.. 

Jeder der ein wenig Graffiti malt sucht sich ein Tag, also ein Sprayer Namen. Ich tat dies vor etwa einem Jahr. ich entschied mich für Kobra. Nun finde ich dies nicht mehr ganz so nice, also machte ich mich ein wenig auf die suche nach einem neuen Namen.

Meine Überlegungen

Damals, vor einem Jahr, als ich mir den ersten sprayer Nahmen zu legte überlegt ich mir, was ich nehmen sollte. Ich hatte keine Ideen. Mir half dann das ich mir einige Einschränkungen gestellt habe:

  • Nicht mehr als sechs, sieben Buchstaben.
  • Etwas das mich interesiert, oder was mir etwas bedeutet.
  • Keine Beleidigungen.
  • Nicht irgendetwas kopieren.
  • Ich kannte einer der sprayte und der sagte mir das ein Tier sich noch gut als Tag machte.
  • Etwas auf englisch hört sich vielleicht auch recht nice an. 

Aus all den Begrenzungen / regeln versuchte ich etwas heraus zu lesen. Kobra. Damals fand ich dieses Tier eindrücklich, königlich und ein wenig gefährlich. Ideal um daraus ein Tag zu bilden.

Ein Jahr später 

Heute finde ich, wie gesagt, andere Namen geeigneter um ein Tag daraus zu bilden. Unter anderem weil es mir sehr schwer gefallen war wie ein kleiner Schriftzug aus Kobra zu bilden. Am Anfang verbrachte ich viel zeit und nerven um um mich zu entscheiden wie ich Kobra verzieren sollte. Deshalb sieht man jetzt das ich in dieser Phase mehrere verschiedene Tags aus Kobra gemacht habe. Hier kommen einige Beispiele von einzelnen Buchstaben aber auch ganze Schriftzügen …:

Gegen ende des vergangenen Jahres ähneln sie schon immer mehr einander, aber auch hier ist nie eine ganze Übereinstimmung: 

Oder ich setzte gar kein Tag zum Schriftzug respektive dem Buchstaben. So wie hier:

Ideen

In den letzten Tagen überlegte ich erneut etwas konkreter. Erneut schteckte ich mir ähnliche Vorschriften wie das letzte mahl. Nur ein Punkt nahm ich dieses mal mehr ernst als das letzte mal: Etwas was mich interessiert, oder mit etwas bedeutet. Ich musste einige zeit lang hirnen bis mir auffiel das es direkt vor mir liegt und ich jeden Tag daran arbeite. Geschichten, Fantasie, aber auch die Jagd. Deshalb bewegten sich meine Ideen und Vorschläge an mich selbst alle in denen drei Bereichen. Ich werde sie hier auch schnell notieren und dazu schreiben was mir an dem jeweiligen Namen gefällt. So wie eine Liste für Mich und ihr kriegt auch noch schnell ein wenig Einblick:

  • Pegasus, finde ich eine sehr spannende fantasie Gestalt und habe sie auch schon in meinem Buch verwendet.

  • Greif, es geht gleich weiter mit dem nächsten Fantasiewesen, in einem meiner ersten Bücher die ich gelesen habe kam ein Greif in der Hauptrolle. Ich finde die Mischung spitze. Von Löwe und Vogel, elegant und stark. Die die sich nichts darunter vorstellen können, hier noch ein kleines Bild und einen Link:

  • Hunter, so, meine erste Idee die kein fantasie Tier betrifft. Auch hier ist der Sinn kurz erklärt: Eines meiner Lieblings, wenn nicht das Lieblingshobby ist die Jagd. Jäger auf Englisch,…Hunter.

Kleine Bemerkung am Rande,…Ich habe sie aufgeschrieben wie sie mir in den sinn gekommen sind also nicht geordnet. Nicht verwirrt sein wenn noch mal eine runde fantasie Tiere kommen.

  •   Phoenix, da wären wir wieder bei den fantasie Tieren. Meine erste Geschichte mit einem Phoenix war Harry Potter. So wie so steht dieses Buch für den Anfang meines Fantasie Interessen, aber dies lassen wir mal beiseite. Der Phoenix ist für mich der Inbegriff der Eleganz. Aber auch stärke wie er im zweiten Harry Potter Band zeigt. Ich mag das Rätsel: Was war zuerst da? Der Phoenix oder die Flamme (im Grunde dasselbe wie die Frage ob zuerst das Ei oder das Huhn da war). 

  • Mantikor, Ich nehme an dass das Wort Mantikor euch nichts, oder nicht fiel sagt. Auch hier werde ich ein kleines Bild und einen Link einbaue. Eines vorweg, es handelt sich erneut um ein Fantasietier. Die unglaubliche stärke und alles gefährliche was sich die Menschen so vorstellen in einem Tier verpackt, etwas gruselig aber noch amüsant.   

  • Dude, Ich nehme an das sich die meisten etwas unter Dude vorstellen können. In der Jugendsprache ist dieses Wort, etwas verbreitet. Vielleicht sagt euch ja auch der Film the big Lebowski etwas. Die Komödie aus dem Jahre 1998. Auch ich sah den Film und fand die Idee noch witzig.

  So, dies währen so meine Favoriten. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber momentan sieht es nach „Dude” aus. Dies wars, bis zum nächsten mal.