Teil 2 des Prologs

Teil 2 des Prologs

Im letzten Blog ging es um den Prolog,… aber wie mehrfach erwähnt war es nur ein Teil. Nun kommt der zweite Teil des Prologs. Die Geschichte geht nahtlos weiter auf den letzten Satz: Blitze jagten von überall her, aber was das eigenartige war die Blitze kamen von unten, sie trugen alle eine andere Farbe. Rot, Gelb, Blau…:

Eintrag aus meinem Buch

Einer der Schatten wurde von so einem Blitz getroffen. Mit einem fürchterlichen Schrei stürzte er ab. Als er am Boden aufschlug, ging ein beben durch den Wald. Eine Horde aus… Ja, aus was war diese Horde? Menschen? Es wird so sein. In ihren Händen hielten sie Schwerter und Schilde, einige schossen auch mit Pfeil und Bogen. Sie liefen in einer geschlossenen Gruppe und wahrscheinlich nur die Römer konnten besser in Formation laufen. Doch bei diesen hier sah es nicht wie eine Formation aus, es sah wie ein Tanz aus, jeder einzelne sah für sich, aber gerade deshalb war ihre Gruppe so stark. Als sie näher kamen sah man dass sie nicht nur normale Schwerter in den Händen halten. Die Schwerter sahen anders aus als man sie kannte.  Hier waren sie elegant, nein. Elegant traf nicht ganz zu. Besser traf es das Wort anders. Oder eigenartig. Wahrscheinlich ein bisschen von beiden, aber auch das elegant hatte seinen Anteil. Die Schwerter waren nicht das einzige. Jeder hatte entweder einen Brustpanzer oder ein Kettenhemd. Darunter trugen sie Kleider die eigenartig aus sahen. Ganz weich und beweglich aber auch so hart dass kein Pfeil hindurch konnte. Sie rannten als Gruppe zu dem abgestürzten Wesen. Als sie ankamen liessen sie einen vor der eine eigenartige schwarze Lanze in den Händen hielt. Gerade als er zustiess entwich der spitze der Lanze eine Himmelblaue Kugel. Die Kugel paste Farben mässig genau dem Muster das auf der Lanze war. Die Kugel schwebte davon und der Besitzer der Lanze stiess zu. Die Menge stiess kein Geräusch der Freude aus, es sah so aus als ob sie sich nicht einmal freuten einen kleinen Sieg zu haben. Die Krieger eilten weiter und nun war das Bild wieder verlassen.

Manche sagen dass sich dies vor langer Zeit abgespielt hat.

Andere meinen das es erst in der Zukunft passieren wird.

Nur in einem Punkt sind sie sich einig, dass es nicht in der Gegenwart geschieht.    

Schlusswort

So, Heute lasse ich die Erklärung ganz weg, aber auch so gibt es nicht viel zu sagen. Nur noch schnell eine Entschuldigung das ich länger nicht mehr gebloggt habe