Tichu Turnier

Rückseite der Spiel Box
Rückseite der Spiel Box

Tichu Turnier

Ich weiss nicht wer von euch alles das Spiel Tichu kennt… Es ist ein Kartenspiel mit 56 Karten. Zum Vergleich: es ist wie eine Mischung aus Uno, Arschlöchern und Jassen. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht.

Kleine Enttäuschung

Vergangenen Samstags Besuchten wir ein Tichu Turnier im Generationen Haus. Ich und mein jüngster Bruder waren ein Team. Unsere Familie wurde noch von einem zweiten Team unterstützt welches aus unseren beiden Geschwistern bestand. Wir hatten schon länger nicht mehr ge tichelt und gingen ohne grosse Ambitionen dorthin. In der Hoffnung ein- zwei Runden zu gewinnen Meldeten wir uns an und warteten auf unseren zugelosten Gegner. Runde für Runde spielten wir. Runde für Runde verloren wir. Wir spielten nicht schlecht, aber nicht gut genug und manchmal fehlte auch ein wenig das Kartenglück. Dank dem Freilos in der dritten Runde bekamen wir einen gratis Sieg Welchen Platz wir von den dreissig zweier Teams am Schluss belegten weiss ich nicht tendiere aber auf den 30. 

Das Ergebnis hat mich ein klein wenig enttäuscht aber auch mein Ehrgeiz angestachelt. ich werde wahrscheinlich in Zukunft mehr Ticheln um auch besser zu werden.

So, dann wären wir schon am Ende des kurzen Blogs. Da es der zweite an diesem Tag ist werde ihm das Datum von Morgen geben sonst kann es ihn nicht laden. Bis zum nächsten Eintrag.