Severus Snape 2.0

Severus Snape 2.0

‚‚Ich weiss es leider nicht, Sir…” ‚‚Du weisst es nicht?” Fragte er, ohne Yorsch fertig aussprechen zu lassen. Ein gehässiges Lächeln umspielte seine Mundwinkel. ‚‚kann es mir jemand hier hinten sagen?” Bei diesen Worten streckte Dax eine Hand in die Luft, so hoch wie er nur konnte. Doch Professor Garcia übersah in einfach. ‚‚Niemand? Weiss es wirklich niemand?” Bei diesen Worten wuchs sein Grinsen in die Breite. Dax sprang sogar auf und winkte mit dem Arm, vergebens. ‚‚Ähm, wenn ich etwas anmerken darf, Sir, dann weiss Dax wie man es macht.” ‚‚Du hast hier gar nichts zu melden, ist das klar? Da es anscheinend niemand weiss, muss ich es euch sagen.” Das Lächeln umspielte noch immer seine Mundwinkel. Dax liess den Arm enttäuscht sinken. ‚‚Das war unfair Sir, Dax wusste es.” ‚‚Du meldest dich heute in der Küche zum Nachsitzen, Finnegan.” Sagte Professor Garcia mit gelangweilter Stimme. ‚‚Nein!” Protestierte Yorsch. Der Professor drehte sich langsam um, und zog eine Augenbraue hoch. ‚‚Du meldest dich die ganze nächste Woche jeden Abend nach dem Abendessen in der Küche und bleibst dort mindestens zwei Stunden.” Als sich Yorsch noch immer nicht in Bewegung setzte um nach hinten zu gehen, sprach Professor Garcia weiter. Allerdings überschlug sich seine Stimme und sein Kopf wurde knallrot. ‚‚Beweg dich nach hinten Finnegan oder aus der Woche wird ein Jahr.” Yorsch glaubte ihm aufs wort, und da er an den Abenden andere Sachen zu tun gedachte, als abzuwaschen, setzte er sich in Bewegung. Als er davon schritt, ging ihm noch durch den Kopf: Bei allen Sternen des Himmels, dies war unfair!

Erklährung

Yorsch und seine Klassenkameraden absolvieren gerade ihre erste Schulstunde… Allerdings hat der Lehrer gewisse Ähnlichkeiten mit Severus Snape, der mich zu dieser Person inspiriert hatte. Professor Garcia hat etwa soviel Verständnis für Gerechtigkeit wie ein Stein. Dax der hier “übersehen” wurde, ist ein enger Freund von Yorsch.

Bis (nächsten) Donnerstag…