Puzzle im Effinger

Puzzle im Effinger

Alle die in den letzten fĂźnfzehn bis zwanzig Tagen einmal im Effinger wahren haben es gesehen. Gross, angefangen und in der 10 uhr Kaffeepause viel Betrieb darum herum. Der grosse, hohe Tisch in der Kaffeebar ist mit Vorlagen, einzelnen Teilen, dem angefangenen GrundgerĂźst und der Verpackung voll besetzt.

Step, by step

Der erste Schritt war wohl der Kommentar von Nico, (einer von der Kaffeebar). Er schrieb, dass er zur Challenge einlädt. Dieses 3000er Puzzle bis zum Normalbetrieb der Kaffeebar fertig zu haben. Der zweite Schritt befasst sich schon mehr mit dem bauen / zusammensetzen des Puzzles: Nämlich wurde, wie so oft, zuerst das Leichte gemacht. Ziemlich schnell stand der Rand, die Wappen, das Geschriebene unten und oben an den Ecken. Die Abgrenzung zu Europa im unteren linken Eck, der Schriftzug „Amazing World” unten rechts, der Kompass unten in der Mitte, ebenso wie die fĂźnf Weltkugeln unter dem Kompas. Ein weiterer schritt befasst sich mit dem stand der das Puzzle erreicht hat. Es ist an dem Punkt angelangt wo es immer schwieriger wird bevor die Kurve dann ganz zum Schluss wieder nach unten zeigt. Im Moment kann man einfach ein einzelne Puzzleteil wählen. Mit den Wappen der Länder kann man ein Kreuz machen und dort kommt das Teilchen hin. Zum Beispiel hätte ich ein schwarzes sich aufbäumendes Pferd. Ich sehe es kommt in die nähe von Saudi Arabien. Ober dem Puzzleteil ist die Flagge Kanada und rechts davon,…keine Ahnung, Egypten. Dort wo sich die beiden treffen setze ich es ein. So habe ich es am richtigen Ort.

Wie es einmal werden sollte:

Wie es jetzt ist:

Meine Erfahrungen, und Meinung zu Puzzles

Als ich so neun oder zehn war liebte ich es zu puzzeln. Ich konnte mich hinsetzen und einfach puzzeln bis ich nicht mehr weiter wusste. Dies hatte sich geändert. Ich hatte Jahre lang, selten bis nie gepuzzelt. Deshalb machte ich es auch nicht so gerne. Doch auf diese Art von nur ein paar Minuten und immer eine Challenge das man ein wenig vorwärts kommt,…