Pilze

Pilzen

Da ich ja nun nicht mehr so richtig über mein Buch bloggen kann, schreibe ich zu anderen sachen wo ich in letzter zeit so mache. Zum Beispiel, ging ich letzten Sonntag pilzlen.

Die Suche

Ich und sechs weiter gingen auf den Belpberg. Wir fanden einige pilze, auch wenn es am anfang ein wenig schwierig war die erste Pilze zu finden. Wir fanden ziemlich viele stellen wo Trompetenpfifferlingen wuchsen. Allerdings waren die meisten noch zu klein um das man sie sammeln konnte. einige stellen waren auch vor kurzen von jemand anderem gepflückt worden. den Pilz den wir gefühlt am meisten fanden wahr der grüne Knollenblätter.

Pilzkontrolle

In sieben Körben fanden sich am schluss schon einige pilze. Mit denen gingen wir dann zur Pilzkontrolle. Eine freundliche Frau nahm unseren inhalt unter die Lupe. sie sortierte und ungeniessbare hinaus. wir haben extra einige genommen die wir nicht kannten, um über die etwas zu lernen. Deshalb fand sie bei uns ungeniessbare.

Zubereitung

Natürlich assen wir die Pilze dann am schluss auch noch. einer der mit kam zum pilzen wohnte gerade in der nähe, deshalb gingen wir zu ihm. Das rüsten der pilze war etwas zeitaufwendig, aber so viele Leute die wir wahren ging dies nicht solange. Die pilze assen wir mit einer köstlichen Polenta. es machte viel spass und ist weiterempfehlbar.

Nächste Einträge.

Ich werde wahrscheinlich noch über andere themen schreiben, an denen ich momentan beschäftigt bin. zum beispiel das Jagen.