Halle der preise

Halle der Preise

Nolan öffnete die Flügel der grossen Tür, die mit einem Quietschen und Knarzen auseinander gingen. Dahinter kam ein grosser Raum zum Vorschein. Der Boden und die Wände waren schwarz nur in der Mitte des Raumes hatte es einen grossen, goldener Stern in dem komische Zeichen eingearbeitet waren. An den Wänden hatte es zwölf massive Säulen auf denen das Dach Stütze fand. Sie waren aus demselben schwarzen Stein wie der Rest des Gebäudes. Was die Säulen eigenartig machte, war dass sie in der Höhe von Yorsches Blick aus Glas bestanden. In dem Glas, das in aller Warscheinlickein nicht massiv war, befand sich ein Gegenstand. Was Yorsch aber noch beeindruckender fand, war das dort wo das Glas auf den Stein traf, ein neonblaues Licht schimmerte, was das Augenmerk des Betrachters direkt auf die Säulen zog. Denn dies war die einzige Lichtquelle in dem Raum. Yorsch war nicht der Einzige, der langsam auf die Säulen zuging, um sich deren Inhalt anzusehen. Bei der ersten Säule wusste er nicht sogleich was er sah, denn er sah diesen Gegenstand auch zum ersten mal. Er vermutete, dass es sich um eine Schreibfeder handelte, allerdings war diese aus Metall gemacht, und grösser als Yorsch sich eine Schreibfeder vorstellte. Sie war so lang wie sein Unterarm. Als sein Blick zu dem blauen Licht wanderte, sah er einen Schriftzug im Stein unter dem Gegenstand.

\ Metallerne Schreibfeder
für gute akademisch Leistungen

Erklährung

Die Halle der Preise beherbergt wertvolle Artefakte. Die Artfakte können von den Schüler am Ende des Jahres gewonnen werden. Aber längst nicht jeder Preis findet jedes Jahr einen Gewinner. Die Schüler müssen, wenn sie ein Siegesartefakt gewinnen wollen, auf einem der vorgegebenen Themen Bestleistungen bringen. Zum Beispiel, der die Metallerne Schreibfeder gewinnen will, muss wie es auch heisst, gute akademische Leistungen absolvieren. Dieser Preis ist nur einer von zwolf und ihr werdet in meinem Buch bestimmt noch mehr über die anderen erfahren.

Bis zum nächsten mal…