Geheimnisvoller Brief

Geheimnisvoller Brief

lieber Yorsch Finnegan

Die Schrift war eine schräge, kompakte Schönschreibschrift. Yorsch warf einen Blick zu der Türe, aber sein Onkel war gegangen und an seiner Statt war nur das Holz der Türe zu sehen. So las Yorsch weiter:

Heute Nachmittag um 16:05 wurdest du gesichtet und als potenziell gespeichert. Du musst bemerkenswert sein, so wie unser Prüfer dich beschrieben hat. Herzlichen Glückwunsch, dass kommt leider immer seltener vor, und so freuen wir uns um jeden, den wir bewerben können. Einer unserer regionalen Prüfer wird dich aufsuchen (wahrscheinlich morgen). Wir bitten dich, bis zu diesem Zeitpunkt, diese Angelegenheit mit absolutem Stillschweigen und Diskretion zu behandeln.


Mit freundlichen Grüssen
Isabelle Malarack
Momentane Direktorin und Mitglied des grossen Rates

Erklärung

Yorsch bekam einen Brief der in einem Umschlag aus cremefarbenem, schwerem Papier war. Aber er wurde aus dem Text nicht schlau. Was war ein Potenzieller oder ein Regionaler Prüfer? Und mit dem Grossen Rat konnte er schon gar nichts anfangen.

Stand im Buch

momentan bin ich am dritten Kapitel aber ich bin nicht ganz einverstanden mit dem Anfang. Wahrscheinlich werde ich später nochmals zurück und es ausbessern. Sonst bin ich sehr zufrieden. In der Corona Pause werde ich bestimmt noch sehr weit kommen….

An die Leser

Ich habe in den letzten Einträgen ja über die Schule geschrieben. Wahrscheinlich werde ich nicht ganz alles so machen, wie ich es dort geschrieben habe. Auch das mit der Magie werde ich noch etwas ändern. Ihr könnt euch also nicht ganz auf meine Einträge verlassen. Sorry. Entschuldigt, dass ich letzte Woche nicht gebloggt habe, auch sorry. Aber wenn alles normal läuft, hört ihr wieder nächste Woche von mir.