Ein stachliger Freund

Ein stachliger Freund

Abschnitt aus meinem Buch:

Yorsch liess seinen Blick schweifen und sah, dass fast die meisten Schüler ein Tier an ihrer Seite hatten. Nur er und drei weitere… noch bevor er zu Ende denken konnte, stiess er ein schmerzvolles Stöhnen aus. Der Schmerz kam von seiner Wade. Als er an sich hinunter blickte, sah Yorsch einen silbrigglänzenden Fuchs. Was aber nicht natürlich war an dem Fuchs: er hatte kein Fell, sondern Stacheln und seine Augen hatten die Farbe der Sonne. Weshalb Yorsch Schmerz verspürte, wurde sofort klar. Das Wesen, das sich an seine Wade presste, hatte einige Stachel in Yorschs Bein gerammt. Jetzt blickte das kleine Tier aber nach oben zu Yorsch und zog seine Stacheln wieder zurück. Yorsch setzte sich im Schneidersitz auf den Boden, und nahm den Fuchs auf den Schoss. Dieser schnurrte leise wie ein Kätzchen und legte sein Stacheln an, so das Yorsch ihn streicheln konnte. Er war überrascht wie weich der Fuchs auf einmal war, mit angelegten Stacheln. Nach ein paar Sekunden hatte das Wesen genug vom Streicheln, sprang mit unglaublicher Geschwindigkeit auf und rannte im Kreis um Yorsch herum. Das Geräusch, das er dabei verursachte, war ein metallenes Sirren, wie wenn man viele dünne Metallstäbchen aneinanderschlagen würde.

Erklährung

Dieser Abschnitt stammt aus dem Kapitel das ebenfalls “Ein stachliger Freund” heisst. Ihr habt euch sicher gefragt wo sich Yorsch und die anderen Schüler befinden? Sie sind an einem speziellen Ort auf dem Gelände der Ismarron Akademie. Dieser Ort, dessen Name ich noch nicht nennen werde, beherbergt viele junge, magische Wesen. Diese Wesen suchen sich einen Schüler aus, der sich um sie kümmert. Yorsch wurde, wie mann liest, von dem silbernen Fuchs auserwählt.

An die Leser

Falls es euch interessiert: vor kurzem habe ich die hunderste A4 Seite geschrieben und bin etwa im ersten Drittel der Geschichte. Bis zum nächsten Mal.