Büchsenmacher

Büchsenmacher

Vor einigen Monaten schrieb ich einen Blog über meine Berufswahl, diesen vertiefte ich mit der Messerschmied Trilogie. Nun kommt eine weitere Trilo- oder Quadrilogie über Büchsenmacher:

Vier verschiedene Antworten, doch sind alle ein bisschen gleich

Gestern Morgen rief ich mit meinem Vater beim Pojet an. Dieser meinte das er keine zeit hätte um Lehrlinge auszubilden und dass dieses weder für mich, noch für sie von Vorteil wäre. Aber er nannte mir drei Adressen wo ich eventuell etwas mehr glück haben könnte. 

  • https://www.wysswaffen.ch/ Diesen habe ich allerdings nicht erwischen können. 
  • https://www.waffenhaus-schneider.ch/ Der Schneiderwaffen meinte das er zuerst seinen Chef fragen müsste. Als dieser kam meinte er aber das sie momentan auch niemanden schnuppern lassen können. Aber ich soll es doch in eineinhalb Monaten nochmal versuchen. Vielleicht sieht da die Lage anders aus.
  • https://www.waffenglauser.ch/ Der Glauserwaffen in Arberg gab mir den Link zu der Hompage vom Verband. Dort haben einige Büchsenmacher ein Formular ausgestellt. Dieses Formular kann man ausfüllen. Durch Standort und Anforderungen die man mitbringt wird man fileicht jemandem der noch platz und Kapazität hat zugeteilt.

   So, das war es schon wieder mit dem kurzen Blog, bis zum nächsten mal.